Blaichach 07.07.2019

Nach dem letzten Qualifikationslauf zur südbayerischen Meisterschaft des ADAC konnte sich unser MSC 11 der 29 Startplätze der Region Schwaben für die Meisterschaft am 20. und 21.07.19 in Sonthofen sichern. Alle Fahrer/innen behielten die Nerven und lieferten erneut ein spitzen Gesamtergebnis ab.

Matteo Schall und Max Herrmann qualifizierten sich in der K1 mit ihren Platzierungen problemlos.

Pech hatte in der K2 Celina Goldschmid, die trotz eines hervorragenden zweiten Platzes die Qualifikation um wenige Zehntel verpasste. Ihr Bruder Leon Goldschmid und Tom Herrmann schafften den Sprung nach Sonthofen.

Erwähnenswert ist der Dreifachsieg dieser Fahrer in der Klasse 2.

Maloy Kroll sicherte sich mit seinem 3. Platz die Qualifikation und wichtige Punkte in der Regionalmeisterschaft.

In der Klasse 4 konnte sich außer dem schon sicher platzierten Moritz Groll auch Amelie Bantel noch einen Startplatz ergattern.

Alicia Mayer und Marven Kroll starten in der K 5 und Jürgen Dombrowsky schaffte das eigentlich unmögliche in der K6, indem er noch zwei Plätze gutmachte und nun doch mit nach Sonthofen fährt.


Ergebnisse:


Klasse 1 / 22 Starter

2. Matteo Schall

4. Max Herrmann

16. Robert Welz


Klasse 2 / 20 Starter

1. Leon Armin Goldschmid

2. Celina Rebecca Goldschmid

3. Tom Herrmann


Klasse 3 / 21 Starter

3. Maloy Kroll

17. Tony Häußler

18. Simon Wiesenmaier


Klasse 4 / 20 Starter

2. Moritz Groll

10. Amelie Bantel


Klasse 5 / 15 Starter

1. Alicia Mayer

3. Natalie Bantel

5. Marven Kroll

14. Tim Schubert


Klasse 6 / 7 Starter

2. Jürgen Dombrowsky


Klasse E / 8 Starter

5. Gerhard Mayer

8. Nico Schmid