Drei Podestplätze beim Muttertagsrennen in Lindau
- Lucas Biberacher
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntag, dem 11.05.25 wurden unsere 11 JugendkartfahrerInnen von bestem Kaiserwetter im schönen Lindau begrüßt.
Und das Wetter sollte an diesem Tag nicht das Einzige bleiben, was sich von seiner besten Seite zeigte. Die guten Leistungen der Kids waren ein tolles Geschenk an die mitgereisten Mütter (und Väter) und so konnten wir neben vielen Top 10 Platzierungen auch drei Podestplätze für den MSC Al-Corsa verbuchen!
In K1 (31 Starter) fuhr Damian rasant schnell, sammelte durch einen Torfehler schmerzhafte Strafsekunden und konnte sich dennoch über seine bisherige Bestleistung mit P6 freuen.
Clara, gehandicapt von einer Fußverletzung, landete auf einem respektablen 10.Platz.
Sarah-Lina strahlte mit der Sonne um die Wette: schnelle Fahrzeiten, leider 4 Pylonen, und mit P11 nur ganz knapp an der Top 10 vorbeigeschrammt. Timo bestätigte die konstant guten Leistungen seiner ersten Saison mit P16.
In K2 (32 Starter) präsentierte sich Jona in seinen Läufen fehlerfrei und schaffte es auf P9.
Moritz erwischte eine Pylone und beendete den Tag auf dem 22.Rang.
In K3 (19 Starter) wussten unsere zwei Jungs Philipp und Lucas durch makellose Läufe von sich zu überzeugen. Der Lohn: Philipp durfte nach einer Durststrecke wieder das Treppchen erklimmen: SILBER! Lucas toppte seine Bestleistung mit P11 – die Top10 ist nun auch für ihn zum Greifen nah!
In K4 (15 Starter) brillierte Matteo mit zwei fehlerfreien und flotten Läufen: ebenfalls SILBER!
In K6 (6 Starter) holte Amelie den dritten Podestplatz des Tages: BRONZE! Simon kegelte eine Pylone und belegte den 5.Platz.

Comments