Feiertagsstimmung in Sonthofen beim zweiten Jugendkartrennen
- Lucas Biberacher
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am 1.Mai trafen sich alle Teams der Allgäurunde bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen frühsommerlichen Temparaturen in Sonthofen zum zweiten Rennen der Saison.
Unser MSC Al-Corsa schickte wieder seine 11 FahrerInnen an den Start.
In K1 (31 Starter) legte Clara mit Platz 10 eine Punktlandung in die Top 10 hin und konnte sich über den bereits zweiten „echten“ Pokal der noch jungen Saison freuen.
Damian erwischte in seinen Läufen jeweils dieselbe Pylone bei der Kreiselausfahrt und wurde mit den Strafsekunden 13. Auf P15 fand sich Sarah-Lina ein, die ihre Leistung fehlerfrei abrufen konnte. Timo kegelte eine Pylone und landete auf dem 19.Platz.
In K2 (31 Starter) ließen es unsere zwei Jungs so richtig krachen:
Sowohl Moritz, als auch Jona blieben komplett fehlerfrei. Moritz erreichte bei seinem zweiten Rennen einen hoch anzuerkennenden 18.Platz.
Getoppt wurde das Ganze dann noch von Jona, der seine Pechsträhne vom vorigen Rennen ganz flott abgelegt hat und grandios auf P6 gefahren ist.
In K3 (22 Starter) platze für Lucas der Knoten und er konnte zeigen, wie viel Geschwindigkeit er in den letzten Wochen draufgepackt hat – das Ergebnis: persönliche Bestleistung und P13.
Philipp handelte sich leider im ersten Wertungslauf einen Torfehler ein, sodass er sich ganz ungewohnt mit P20 im hinteren Klassement einfinden musste.
In K4 (15 Starter) erwischte Matteo leider eine Pylone und landete aufgrund der Straksekunden auf dem 5.Platz.
In K5 (15 Starter) fuhr Lorenzo dieses Mal nicht nur schnell, sondern behielt sogar eine weiße Weste: Platz 6.
In K6 (4 Starter) gab Simon nochmal alles. Er kam fehlerfrei durch den schön gesteckten Parcours, jedoch reichte die Zeit am Ende in dem engen Feld nur für Platz 4.

Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung unserer FahrerInnen, doch Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht: Schlag auf Schlag geht es bereits am kommenden Sonntag in Königsbrunn weiter.
Comments