Qualifikationslauf zum ADAC Kartslalom Festival

Am 27.09.20 fand beim MSC Marktoberdorf der Qualifikationslauf für das Kartslalom Festival 2020 des ADAC Südbayern statt. Nachdem die südbayerische Meisterschaft im Juni abgesagt wurde, soll das Festival zumindest eine überregionale Veranstaltung im Bereich Südbayern ermöglichen.

Nachdem es hier nur einen Qualifikationslauf gab, war unseren Fahrer/-innen teilweise die Anspannung anzumerken.

Robert Welz konnte sich mit seinem sechsten Platz in der Klasse 1 gerade noch qualifizieren.

In der Klasse 2 holte sich Matteo Schall den Sieg und darf zusammen mit Max Herrmann, der Platz 5 erreichte, zum Festival.

In den Altersklassen 3 und 4 schaffte es leider keiner unserer Fahrer/-innen in die Qualifikation.

Dafür wird die Klasse 5 gleich mit zwei Piloten des MSC Al-Corsa vertreten. Alicia Mayer fuhr fehlerfrei auf den dritten Platz und Moritz Groll ist als Sieger seiner Klasse gesetzt, Das Festival findet am 18.10.2020 beim MSC Wasserburg statt.

Den Teilnehmern schon mal viel Erfolg!

Ergebnisse:


Klasse 1 / 25 Starter

6. Robert Welz

Klasse 2 / 24 Starter

1. Matteo Schall

5. Max Herrmann

9. Candemir Demiral

11. Leon Goldschmid

21. Arin Ak

Klasse 3 / 30 Starter

9. Tom Herrmann

14. Celina Goldschmid

Klasse 4 / 19 Starter

12. Amelie Bantel

14. Simon Wiesenmaier

Klasse 5 / 13 Starter

1. Moritz Groll

3. Alicia Mayer

10. Natalie Bantel

Klasse 6 / 5 Starter

4. Tim Schubert

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saisonstart in Sonthofen

Am Sonntag, dem 26.07.2020 fand in Sonthofen der lang ersehnte Auftakt zur Kartslalom-Saison 2020 statt. Normalerweise ist zu diesem Zeitpunkt die regionale Meisterschaft der Allgäurunde bereits gelau