top of page

Süddeutsche 270er Kartslalom Meisterschaft

Im südbadischen Urloffen fand am Sonntag, den 5. November, die allererste Süddeutsche ADAC 270 Kartslalommeisterschaft statt. Ausrichter war der ADAC Südbaden. Zu dieser Veranstaltung waren die besten 16 Starter*innen der ADAC Regionalclubs Nordbayern, Südbaden und Südbayern eingeladen.

Durch Laub, Regen und den vorhandenen Gummiabrieb, herrschten auf der Kartbahn sehr rutschige Bedingungen, sodass sich der ein oder andere Fahrer auch mal neben der Strecke wiederfand.

Für den MSC Al-Corsa ging an den Start Lucas Biberacher. Leider blieb auch er nicht ganz fehlerfrei und fuhr sich 3 Strafsekunden durch einen verschobene Pylone ein. Doch mit absoluten Bestzeiten sicherte er sich immer noch den 2. Platz und somit den Titel zum Süddeutschen Vizemeister.

Insgesamt war der ADAC Südbayern mit sechs Podestplätzen und drei Siegen in der Regionalclub-Wertung heuer nicht zu schlagen.

Коментарі


bottom of page