top of page

Saisonstart im Jugendkart mit Höhen und Tiefen

Am Sonntag, den 27.04.25 lud das Rallye-Racing-Reutti Team zum ersten Jugendkartrennen der Saison 2025 ein.

Für den MSC Al-Corsa gingen 11 FahrerInnen in den unterschiedlichen Klassen an den Start.

In K1 (32 Starter) konnte besonders Clara überzeugen: mit zwei fehlerfreien Läufen schaffte sie es easy mit dem 7.Platz in die anvisierten Top 10! Damian fuhr zwar schnell, allerdings wurde ihm der knifflige Parcours zum Verhängnis und er handelte sich u.a. einen Torfehler ein: Platz 15.

Unser Neuzugang Timo präsentierte sich bei seinem ersten Rennen fokussiert und landete überragend auf dem 18. Rang. Sarah-Lina erging es ähnlich wie Damian: ein Torfehler und dadurch am Ende Platz 21.

In K2 (32 Starter) haben wir in diesem Jahr zwei Starter.

Moritz, unser zweiter Neuzugang, platzierte sich bei seinem ersten Rennen mit einer soliden Leistung auf dem 30. Rang.

Für Jona war es ein rabenschwarzer Tag: seine schnellen Fahrzeiten machte er sich leider durch das Auslassen mehrerer Aufgaben und somit einem satten Plus von 40 Strafsekunden zu Nichte. Er musste viel Lehrgeld zahlen und landete auf dem 32.Platz.

In K3 (21 Starter) startete Philipp bereits vor der K1 am frühen Morgen als Vorstarter.

Am Ende reichten seine Zeiten für Platz 9. Lucas kam zwei Mal fehlerfrei durch und belohnte sich mit dem 16.Platz.

In K4 (17 Starter) präsentierte sich Matteo standesgemäß mit zwei Zauberläufen und holte Gold für den MSC Al-Corsa!

Erstmals in der K5 (14 Teilnehmer) am Start war Lorenzo, der einen mega Speed bewies, jedoch leider 3 Pylonen kegelte und somit mit einem 9.Platz in die Saison startete.

Ebenfalls in einer neuen Klasse, in K6 (5 Starter) ging Simon ins Rennen – zum Tagesabschluss landete er auf dem 5.Platz.

Alles in allem war es also ein turbulenter erster Renntag, der teils einer wilden Achterbahnfahrt glich, und doch aufzeigt, wie viel Potenzial im diesjährigen schwarz-gelben MSC Al-Corsa Team steckt!

 

 

Comments


bottom of page