Starker Auftritt des MSC Al-Corsa am 28.04.19 in Lindau

Am Sonntag, dem 28.04.19 fand der 1.Qualifikationslauf zu südbayr. Meisterschaft beim AC Lindau statt. Bei regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen zeigten unsere Fahrer/innen aber einmal mehr ihre Klasse und überzeugten mit tollen Ergebnissen.

In der Klasse der 8 und 9-jährigen holten sich Max Herrmann und Matteo Schall den Doppelsieg mit einem erstaunlichen Abstand auf den Drittplatzierten.

Die Fahrer der Klassen 2 und 3 hatten am meisten Pech mit dem Wetter. Hier verfehlten die Fahrer/innen ihre selbstgesteckten Ziele durch Probleme auf dem rutschigen Belag.

Moritz Groll zeigte in der K 4 eine überragende Leistung. Obwohl er sich vier Strafsekunden einhandelte, war er immer noch schneller als die starke Konkurrenz unter der sich auch der amtierende deutsche Meister befand.

Auch Alicia Mayer zeigte in der K 5 eine souveräne Leistung und gewann ebenfalls trotz zweier Strafsekunden.


Ergebnisse:


Klasse 1 / 20 Starter

1. Max Herrmann

2. Matteo Schall


Klasse 2 / 21 Starter

4. Leon Armin Goldschmid

5. Max Heinzelmann

11. Tom Herrmann

12. Celina Rebecca Goldschmid


Klasse 3 / 28 Starter

5. Tony Häußler

11. Philipp Heinzelmann

13. Maloy Kroll


Klasse 4 / 20 Starter

1. Moritz Groll

8. Amelie Bantel

19. Dario Majhen


Klasse 5 / 18 Starter

1. Alicia Mayer

5. Tim Schubert

6. Marven Kroll

9. Natalie Bantel