top of page

Rallye Fränkisches Weinland

Die Vorbereitung auf diese Rallye verlief ganz normal. Wir hofften, dass die Wertungsprüfung die wir lieben dabei ist und haben optimistisch mit einem Platz 5 in der Klasse gerechnet.


WP 1/4 war unsere Prüfung. Mit viel Mut haben wir es dort richtig fliegen lassen und auf der ersten WP die zweit beste Zeit in der Klasse gefahren. Mit sehr guten 10sec Abstand auf den dritten sind wir gut in die Rallye gestartet. Auf WP 4 hat das Team Schwab/Schwab die Außenspiegel eingeklappt durchgeatmet und das Gaspedal durchgetreten und nochmal 8sec gefunden was die Klassen Bestzeit bedeute.


WP 2/5 konnten wir überlegt fahren. Um einen Sportplatz Rum als Rundkurs und raus durch die Wälder. Ohne Risiko sind wir die 5. Klassenzeit gefahren.


WP 3/6 außerhalb des Bundeswehr Geländes ging es im Rundkurs durch schnelle Kurven. Wo die letzten Jahren ein Sprung eingebaut war wurde dieser nun mit Strohballen entschärft. Da wir auf WP6 17sec auf den Erstplatzierten hatten und genauso auf den dritten mussten wir nur noch ins Ziel fahren und nichts mehr riskieren.


Am Ende des Tages wurden wir gesamt 14. von 57 und in der Klasse 2. von 18

Eine erfolgreiche Rallye für uns.

Jetzt heißt es das Auto ganz schnell wieder fit zu machen, da es nächstes Wochenende zur Rallye Birkenfeld geht.





Comments


bottom of page