Suche
  • Lucas Biberacher

RT Königsbrunn 30.06.2019

Am Sonntag fand bei 35 Grad Außentemperatur der 4. Qualifikationslauf für die südbayerischer Kart-Slalom-Meisterschaft am 20. Und 21.07.19 in Sonthofen statt. Hier galt es Plätze zu halten oder wichtige Punkte zu sammeln.

In der K1 sicherte sich Matteo Schall mit seinem dritten Platz auf jeden Fall einen der begehrten Startplätze.

Max Heinzelmann und Tom Herrmann holten einen Doppelsieg für unser Team und haben somit sehr gute Ausgangspositionen. Hier wird es am letzten Quali-Lauf, nächsten Sonntag in Blaichach noch richtig spannend, da die ersten sieben Fahrer/-innen nur wenige Punkte auseinander sind.

Maloy Kroll konnte in der K3 mit seinem zweiten Platz ebenfalls einen großen Schritt nach vorne machen und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz in Sonthofen machen.

Mit seinem 2. Platz machte Moritz Groll den Sack zur Qualifikation bereits vorzeitig zu. Er freut sich auf seine siebte Teilnahme an der Meisterschaft in Folge.

Den zweiten Klassensieg an diesem Tag holte sich Alicia Mayer in der K5. Auch in dieser Klasse wird das nächste Rennen an Spannung kaum zu überbieten sein.

Leider abgefahren dürfte der Zug für Jürgen Dombrowsky in der K6 sein. Ein vierter Platz wird in dieser Klasse nicht reichen.

Somit fiebern noch einige unserer Fahrer/-innen dem nächsten Lauf in Blaichach entgegen. Hier werden die Trainer gefragt sein, um die Nerven der Kids zu beruhigen. Denn dass sie es können, haben alle schon in dieser Saison bewiesen.


Ergebnisse:


Klasse 1 / 27 Starter

3. Matteo Schall

13. Max Herrmann

14. Robert Welz


Klasse 2 / 29 Starter

1. Max Heinzelmann

2. Tom Herrmann

6. Celina Rebecca Goldschmid

10. Leon Armin Goldschmid


Klasse 3 / 32 Starter

2. Maloy Kroll

12. Philipp Heinzelmann

20. Tony Häußler

30. Simon Wiesenmaier


Klasse 4 / 26 Starter

2. Moritz Groll

17. Amelie Bantel


Klasse 5 / 13 Starter

1. Alicia Mayer

6. Natalie Bantel

8. Marven Kroll

10. Tim Schubert


Klasse 6 / 7 Starter

4. Jürgen Dombrowsky

0 Ansichten